Sport

Maurice Nolte ist nicht zu bremsen

Handball: 3. Liga Männer


Aufsteiger Großenheidorn startet mit einem Sieg (Quelle: Hartmut Butt)
GDN - Einen guten Start in neuer Umgebung wünscht sich jeder Aufsteiger. Dem Drittliga-Aufsteiger MTV Großenheidorn ist dies gelungen. Mit 30:27 (17:14) wurde Mitaufsteiger MT Melsungen II in der Gymnasium-Sporthalle in Neustadt am Rübenberge bezwungen.
Die Großenheidorner erwischten einen Traumstart. Nach gerade einmal vier Minuten lagen die Gastgeber mit 4:0 in Front. Es dauerte bis zur zehnten Minute. Dann glich Ben Beekmann für die Gäste zum 6:6 in einer spannenden und abwechslungsreichen Begegnung aus. Die Großenheidorner ließen sich davon nicht beeindrucken. Vor knapp 400 Zuschauern gingen sie angetrieben vom überragenden Maurice Nolte wieder in Führung. Nolte war mit zwölf geworfenen Toren der überragende Akteur auf dem Platz. Neben ihm überzeugte Torhüter Felix Wernlein mit zahlreichen erstklassigen Paraden. Er brachte die Gästeangreifer zur Verzweiflung und half mit, auf 17:12 davonzuziehen.

In der zweiten Hälfte konnten die Gastgeber bis zum 29:23 den komfortablen Vorsprung halten. In der Schlussphase ließen die Kräfte in der kräftezehrenden Begegnung nach und Melsungen holte Tor um Tor auf. Beim 29:27 betrug der Abstand nur noch zwei Tore. Die Zuschauer schauten immer häufiger auf die Uhr. Als Jakob Bormann einen Konter sicher zum 30:27 abschloss, war die Entscheidung gefallen und die Freude über den Sieg riesengroß.

Tore für den MTV Großenheidorn: Maurice Nolte (12/3), Jakob Bormann (5/1), Thiemo Labitzke (5), Luca Ritter (4), Mika Ritter (3), Dominik Stepien (1);

Tor für den MTV Melsungen II: Lasse Ohl (7/2), Ben Beekmann (6), Jan Waldgenbach (5/2), Leon Stehl (3), Jona Rietze (3), Manuel Hörr (1), Florian Jotzkai (1), Florian Weiß (1);

Siebenmeter: Großenheidorn 7/4, Melsungen 2/2; Zeitstrafen: Großenheidorn 5, Melsungen 6;
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.