Sport

Leon Krka bringt Hildesheim auf Siegkurs

Handball: 3. Liga Männer


Deutlicher Sieg für Hildesheim zum Auftakt (Quelle: Hartmut Butt)
GDN - Mit einem deutlichen Heimsieg sind die Handballer des HC Eintracht Hildesheim in die Drittliga-Saison gestartet. In der Nord-West-Staffel besiegten sie den VfL Gummersbach II mit 40:29 (21:14). Die Riege von Trainer Daniel Deutsch feierte einen Start-Ziel-Sieg.
„Der gute Start hat uns beflügelt“, meinte Deutsch. 5:0 zogen die Gastgeber in Front. Einen großen Anteil daran hatte Torhüter Leon Krka, der von den Gästen in den ersten zehn Minuten nicht zu überwinden war. Im Angriff trafen die drei Rückraumspieler Jakub Tonar, Matteo Ehlers und Philipp Wäger ebenso wie Rechtsaußen Lukas Quedenbaum, der den Vorzug vor René Gruszka erhielt.

Quedenbaum war es auch, der den Abstand beim 13:5 auf acht Tore erhöhte. Den ersten Zehn-Tore-Abstand erzielte Ehlers in der 17. Minute. Bis zur Pause reduzierte sich der Abstand zwar auf sieben Treffer, in ernste Bedrängnis gerieten die Hildesheimer aber nicht.

„Wir haben vieles richtig gemacht“, bilanzierte der Hildesheimer Coach. Deshalb konnte er in der zweiten Spielhälfte allen Akteuren ausreichend Spielanteile geben. Erfreulich aus Hildesheimer Sicht: Alle Spieler trugen sich in die Torschützenliste ein. Die rund 1000 Zuschauer gingen zufrieden nach Hause und freuen sich schon jetzt auf den kommenden Sonntag, wenn es zum Nachbarschaftsduell gegen die SF Söhre kommt.
Tore für HC Eintracht Hildesheim: Matteo Ehlers (8), Philipp Wäger (7), Lothar von Hermanni (4/3), Jakub Tonar (4), Lukas Quedenbaum (4), Hendrik Hanemann (4), Benas Butkus (2), Florian Billepp (2), Ante Simic (1), Florian Most (1), Petar Juric (1), René Gruszka (1), Tjark Jonas (1);

Tore für den VfL Gummersbach II: Paul Ohl (7/4), Kieran Unbehaun (6/2), Elian Brill (4), Moritz Köster (4), Philip Würz (2), Akos Csaba (2), Maxim Rojko (1), Giacomo Hrovatin (1), Kevin Suiters (1), Benedikt Israel (1);

Siebenmeter: Hildesheim 4/3, Gummersbach 9/6; Zeitstrafen: Hildesheim 5, Gummersbach 4;

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.