Sport

Florian Müller verhindert deutliche Niederlage

Fußball: Olympia Männer


Auftakt-Niederlage in Japan
GDN - Die Olympia-Auswahl des Deutschen Fußballbundes ist mit einer 2:4 (0:3)-Niederlage gegen Brasilien in das Männer-Fußball-Turnier gestartet. In Yokohama lag das deutsche Team bereits zur Pause auf der Verliererstraße.

Die Fehler im Aufbauspiel, die daraus resultierenden Lücken in der Abwehr waren in der ersten Hälfte unverkennbar. Der Brasilianer Richarlison nutzte sie eiskalt aus. Er traf bereits nach sieben Minute zum 1:0, die weiteren Treffer von ihm folgten in der 25. und 30. Minute.

Es hätte für die deutsche Mannschaft noch schlimmer kommen können, wenn Torhüter Florian Müller nicht mehrfach gute Chancen der Brasilianer vereitelt hätte. So hielt er kurz vor der Pause einen Strafstoß von Cunha, verhinderte einen 0:4-Rückstand.

Nach der Pause verringerte die Riege von Trainer Stefan Kuntz ihre Fehler im Aufbauspiel, agierte aggressiver und druckvoller. In der 56. Minute verkürzte Nadiem Amiri zum 1:3. Nun hatten die Deutschen mehr vom Spiel.

Ausgerechnet in dieser guten Phase des Spiels kassierte Maximilian Arnold vom VfL Wolfsburg eine Gelb-Rote-Karte. Auch in Unterzahl gab die Kuntz-Riege nicht auf – und wurde belohnt. Ragnar Ache traf in der 84. Minute zum 2:3. Paulinho traf in der Nachspielzeit zum 4:2-Endstand für Brasilien.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.